Zum Inhalt
Zurück zur Artikel ÜbersichtBauen und Sanieren

#klimaaktiv Bauen & Sanieren – So geht’s!

Häuslbauerinnen und Häuslbauer aufgepasst! Wusstet ihr, dass Gebäude für mehr als ein Drittel des österreichischen Energieverbrauchs verantwortlich sind? In Sachen Klimaschutz gibt es daher beim Bauen richtig viel Potential, um die Dinge besser zu machen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern langfristig auch das Geldbörsel.

Wie Klimaschutz beim Bauen funktioniert und wie die Ergebnisse ausschauen können, zeigen wir in unserer #klimaaktiv Videoserie. Dort holen wir eindrucksvolle Häuser vor den Vorhang, die allesamt nach klimaaktiven Kriterien geplant, errichtet und qualitätsgeprüft wurden.

Diese klimaaktiven Kriterien sind übrigens über unsere Grenzen hinweg anerkannt und setzen echte Maßstäbe.