Zum Inhalt
Zurück zur Artikel ÜbersichtEnergiesparen
Junge Person am Smartphone

Energieeffiziente Geräte? topprodukte.at!

Schon gehört? Unsere Service-Plattform topprodukte.at erstrahlt seit Kurzem in userfreundlicherem und modernem Design und bietet neue, praktische Funktionen. Damit fällt dir die Auswahl des energieeffizientesten Geräts garantiert noch leichter.

Wenn du schon einmal auf der Suche nach neuen Haushaltsgeräten warst, kennst du es bestimmt: die Vielzahl an Daten und Infos, unübersichtliche Produktbeschreibungen und eine Riesenauswahl machen einem die Entscheidung ganz schön schwer. Das muss aber nicht so sein! Die Service-Plattform topprodukte.at greift dir mit praktischen Tools unter die Arme und steht dir mit Infos und Tipps zum Thema Energieeffizienz zur Seite. So gelingt dir das Energiesparen zuhause garantiert – und das ganz mühelos.

Neue Funktionen, gewohntes Know-how

Egal ob Geschirrspüler, Beleuchtung, Fernseher oder PKWs – das Team von topprodukte.at hat die energieeffizientesten Produkte für dich ausfindig gemacht, die aktuell in Österreich erhältlich sind. Dank der neuen Filterfunktionen gelangst du jetzt noch schneller zum passenden Gerätetyp.

Unser Tipp:  Du willst nur die energieeffizientesten Artikel in der engeren Auswahl haben? Dann setze das Häkchen bei „Nur GOLD“. So werden dir ausschließlich topprodukte GOLD angezeigt. Das sind die besten energiesparenden Produkte, die den strengsten Kriterien entsprechen.

Du möchtest mehrere Produkte miteinander vergleichen? Kein Problem: Wähle einfach unterschiedliche Modelle zum Vergleich aus und lasse sie dir in einer übersichtlichen Liste gegenüberstellen. Das Ergebnis kannst du natürlich auch drucken oder mit jemandem teilen.

Leitfäden für einen umwelt- und klimafreundlicheren Lebensstil

Wie kann ich meinen Weg zur Arbeit umweltfreundlicher gestalten? Was muss ich beachten, wenn ich meine Heizung optimieren oder tauschen möchte? Die Topprodukte-Leitfäden zeigen dir, wie du deinen Lebensalltag in unterschiedlichsten Bereichen nachhaltiger gestalten kannst – und das Schritt für Schritt.

Der Stromsparcheck für dein Zuhause

Taschenrechner und Stift vor einem Stapel von Münzen

In Österreichs Haushalten können im Durchschnitt etwa 30 Prozent der Stromkosten eingespart werden. Du fragst dich, wie dein Stromverbrauch im Vergleich mit anderen Haushalten liegt? Mach jetzt den Online-Stromsparcheck und finde heraus, in welchen Bereichen du noch Einsparungspotenziale hast. Da freut sich nicht nur unser Klima, sondern auch deine Geldbörse.

Auf topprodukte.at gibt es jede Menge zu entdecken … schau am besten gleich selbst vorbei! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken!

klimaaktiv topprodukte.at ist ein Service des Klimaschutzministeriums (BMK) und somit eine neutrale und herstellerunabhängige Informationsplattform. Die Plattform informiert Konsumentinnen und Konsumenten, aber auch Unternehmen über die besten energiesparenden Geräte und Produkte, die aktuell in Österreich erhältlich sind. Zu den Kategorien zählen: Beleuchtung, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kühlschränke, Gefriertruhen, Heizungen, Klimageräte, Autos, Fernseher, Bildschirme, Drucker, etc. Außerdem bietet topprodukte.at umfassende Ratgeber für Kauf und Nutzung sowie nützliche Tools.

PS: Hast du schon unseren tipps.klimaaktiv.at Newsletter abonniert? Bleib auf dem Laufenden und hol dir alle Beiträge und Tipps direkt ins Postfach! Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden.