Allgemein

Lifestyle Check: Wie nachhaltig lebst du?

Teste dich jetzt selbst und stell schnell und einfach deinen Lebensstil in Sachen Klimafreundlichkeit auf den Prüfstand!

Die gute Nachricht ist: Die Bedeutung von Klimaschutz kommt in immer mehr Köpfen an. Immer mehr Österreicherinnen und Österreicher wollen etwas tun.

Die einen fahren mit dem Rad zur Arbeit, andere achten beim Lebensmitteleinkauf auf Regionalität und wieder andere heizen mit Erneuerbaren. Aber: Da geht noch viel mehr! Und es muss auch noch mehr passieren. Damit die Aussichten besser werden. Nachhaltig besser.

Du willst wissen,

…wo du in Sachen Nachhaltigkeit schon ganz vorne mit dabei bist?

…wo du noch hinterherhinkst?

…und was sich besser machen lässt?

Mach jetzt den #klimaaktiv Lifestylecheck und finde ganz nach dem Motto #ichmachmit heraus, wie nachhaltig dein Lebensstil in den Bereichen Wohnen, Stromsparen, Fortbewegung, Freizeit und Ernährung ist!

Mit nur ein paar einfachen Fragen kannst du selbst sehen, wo du persönlich schon engagiert bist und in welchen Bereichen noch Potentiale zur Verbesserung liegen. Und als Draufgabe gibt es #klimaaktiv Tipps, Tricks und Infos, wie das praktisch umsetzbar ist.