Zum Inhalt
Zurück zur Artikel ÜbersichtAllgemein
Die drei Top-Energie-Detektive von klimaaktiv

Rätselspaß für Groß und Klein

Energie- und Stromsparen – damit können wir im Alltag einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für unsere Jüngsten kann die Welt der Energie aber ganz schön kompliziert klingen. Genau das wollen unsere drei Top-Energie-Detektive ändern: Dürfen wir vorstellen: Emma, Timo und Flo! Die drei Detektive machen das Thema Energiesparen auf spielerische Weise für Kinder und Jugendliche greifbar.

Rätselfreundinnen und -freunde aufgepasst

Egal ob für die Zugfahrt in den Urlaub, als Zeitvertreib für regnerische Nachmittage oder zum Aufwärmen für den bevorstehenden Schulstart. Mit unseren Top-Energie-Detektiven wird euch bestimmt nicht langweilig. Fehlersuche, Ausmalbild oder ein Quiz zu den Energiefressern im Haus – da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Einfach Vorlagen herunterladen, drucken und schon könnt ihr lostüfteln.

Die Klimaschutz-Rätsel sind auch für Kinder aus deinem Familien- und Freundeskreis interessant? Dann leite den Link zu unserem Beitrag gleich weiter. Wir verraten dir nämlich des Rätsels Lösung in Sachen Klimaschutz: Gemeinsam geht mehr!

Hier findest du unsere Energiespar-Rätsel!

Top-Energie-Detektive Rätselaufgaben

Ganz schön kniffelig? Wir sind uns sicher: Wenn Erwachsene und Kinder gemeinsam überlegen und über die Themen reden, lassen sich die Aufgaben bestimmt lösen.

Hier geht's zu den Malvorlagen!

Unsere Top-Energie-Detektive als Ausmalbilder

Du suchst noch mehr Materialien, um Kindern das Thema Energie und Klimaschutz näherzubringen? Dann schau gleich vorbei:

Illustrationen unserer Top-Energie-Detektive: © Amir Abou-Roumié